Mit FAKTURA-X Kosten sparen

Viele Getränkehändler müssen weiterhin mit Umsatzeinbrüchen rechnen, weil die Pandemie erneut zu Einschränkungen in der Wirtschaft führt.
Um Kosten zu sparen, nutzen leider immer noch zu wenige Anwender zwei Möglichkeiten, die FAKTURA-X bietet: Den Belegversand als E-Mail und die Übergabe der Umsatzdaten als Buchungsstapel an den Buchhalter/Steuerberater.
Dabei sind so pro Auftrag Kosten von zwei Euro für die Belegerstellung vermeidbar, nämlich ein Euro für Papier, Druck, Kuvert und Porto und einen weiteren Euro für Kontierungskosten.

Stellen Sie Ihre Kunden also auf Rechnungen als E-Mail um. Sie benötigen nur die E-Mailadresse des Kunden und sparen nicht nur Zeit und Geld, sondern entlasten auch die Umwelt.

Übermitteln Sie die Auftragsbelege direkt an den Buchhalter/Steuerberater. Das geht genauso einfach, wie das Erstellen eines Umsatzjournals. Der Buchhalter/Steuerberater erhält die Daten als E-Mail und liest den Buchungsstapel einfach ein. Im Gegenzug sparen Sie die Kontierungskosten.

Übrigens spart das ebenfalls die Kosten für den Druck der Rechnungskopie und Zeit. Und auch hier entlasten Sie die Umwelt.

Sie können auch Rechnungseingänge ohne viel Aufwand selbst kontieren und Zahlungsanweisungen für das Online-Banking erstellen. Sie vermeiden Fehler und sparen auch hier Zeit. Ein wichtiger Aspekt ist aber auch, dass Sie mehr Übersicht über die finanzielle Situation Ihres Unternehmens erhalten und besser entscheiden können!

Möchten Sie Kosten sparen und Arbeitsabläufe vereinfachen? Dann schreiben Sie uns einfach eine E-Mail mit dem Stichwort „E-Rechnung“ und „DATEV“.